News

 

Damit ihr schneller über Neuigkeiten informiert seid, nun diese Seite.

Sie ist als eine Art "Tagebuch" gedacht. Nicht jeden Tag gibt es neue Babys, aber

ich arbeite jeden Tag an meiner HP und bei meine Schweinen. Und hier werde

ich aktuell berichten, was sich geändert hat.

0107.2020

Heute kam ich dazu, als der D-Wurf von US-Teddydame "Lolita" geboren wurde! Immer wieder ein Erlebnis! Und noch während ich die Babys und das Geschehen betrachtete, kam in der Box nebenan der E-Wurf zur Welt! Mutter von 4 gesunden, propperen Lunky-Babys, "Gayati", Silberagouti California Schwarz!


26.06.2020

Eine große Überaschung kam heute zur Welt! Ein 6er-Wurf Lunkarya!

Ein Baby war leider tot. Die anderen sind sehr klein, es bleibt abzuwarten, ob es alle

schaffen! Ich füttere zu, den Rest muss Mama "Ebha" selber machen!


23.06.2020

Ein schicker Buntschimmel-Cuymann wohnt seit heute hier!

"Calimero von der Adria"!


22.06.2020

Heute gab es mal wieder kleine Lunkybabys! Der B-Wurf von "Jiya" und "Zabun"!


19.06.2020

Der A-Wurf ist heute geboren! Kleine US-Teddys von Mama "Elegant" und dem leider so früh verstorbenen "Windfang"!


14.06.2020

"Dynamit vom Fümmelsee" wohnt seit heute hier und wird die Cali-Zucht unterstützen! Lunkarya Weiß California Schwarz. Sie ist komplett über die

Funny Longhairs`gezogen!


10.06.2020

Cuydame "Capriccio" bringt ihre ersten Babys zur Welt! Es ist auch die erste

Nachzucht von Cuybock "Gold Rush"! Der Z-Wurf!


02.06.2020

Leider hat der kleine "Wucan" die Nacht nicht überlebt!

Freud und Leid...zwei neue Würfe sind heute zur Welt gekommen!

Noch ein Cuy-Wurf von "She´s the One" und ein US-Teddy-Wurf von "Penelope"

Der X- und der Y-Wurf!


01.06.2020

Und weil es so schön war, noch ein Cuy-Wurf hinterher! Diesmal ist die stolze

Mama Cuydame "Bambi". Leider wurde ein Baby mit 220g Tod geboren und ein Böckchen ist recht schwach auf den Beinen.

Der W-Wurf!



31.05.2020

Cuydame "Yippieh" brachte drei gesunde Brummer auf die Welt! Zeimal Pnk Devil und einmal d.e.! Der V-Wurf!


25.05.2020

Der U-Wurf brachte leider nur ein lebendes Baby von Lunkydame "Yemaya" und "Ulrich-Gregor"!


23.05.2020

Unglaubliche 815g hat Cuydame "Ivie" heute Morgen auf die Welt gebracht! Aufgeteilt auf 5 stramme Babys! Alle gesund und wohl auf inklusiver der Mama! Und so eine schöne bunte Tüte!

Der T-Wurf!


18.05.2020

Soetwas habe ich noch nicht erlebt!

Heute Morgen lagen drei Würfe im Stall! Da waren sich die Damen aber sehr einig!

Und während ich noch beim Sortieren und Saubermachen war, purzelte Wurf Nr. 4

dazu! Der P-Wurf von Lunkydame "Zuri", der Q-Wurf von Lunkydame " Raindrop",

der R-Wurf von Lunkydame "Rainbow" und der S-Wurf von US-Teddydame "Wilhelmina"!


17.05.2020

Ein neuer Cuy-Wurf kam heute zur Welt! Farblich eine bunte Tüte!

"Pangala" Silberagouti Cali Schwarz x "Xmas" Lemonagouti Cali Schwarz!

Der O-Wurf!


15.05.2020

Der N-Wurf kam heute zur Welt! Eltern Lunkaryadame Creme "Ellipse" und

Lunkaryajunge Weiß "Earl Grey"!


14.05.2020

Noch ein neuer zukünftiger Deckbock ist heute eingezogen!

"Dorian vom Seltenbach", Lunkarya Silberagouti!


11.05.2020

US-Teddydame "Ulani" hat zwei sehr schicke Mädchen bekommen!

Ein Brindle und ein Schimmelchen! Der M-Wurf!


05.05.2020

Heute hat mir die kleine "Bisquit" einen 5er-Wurf beschert! Der K-Wurf!


30.04.2020

Romolus is back home!!!

Nach einer Zuchtauflösung ist mein Romolus, Lunkaryabock Schwarz-Rot, den ich letztes Jahr schweren Herzens habe ziehen lassen, wieder bei mir!!!


28.04.2020

Ein neuer Jungbock verstärkt seit heute die Lunkaryaherren!

"Zwiebel vom Holzhof" in Lemonagouti!


27.04.2020

Cuydame "Calimba" hat zwei dicken Jungs das Leben geschenkt! Leider ist der schöne Schimmelbube gestorben, der Brindlejunge ist mit 220g allerdings sehr fit!


23.04.2020

Maikai hat einen tollen Wurf bekommen, leider sind drei Babys tot geboren:((

Ein schickes Silverfox-Mädel hat es geschafft! Der I-Wurf!


18.04.2020

Ein spannender Wurf kam auf die Welt! Der H-Wurf von Rot Cali Schwarz Dame "Caro Dame" und dem Buntschimmel "Tarzan"!


17.04.2020

Drei kleine US-Teddyjungs in Slateblue-Gold-Weiß brachte heute Morgen

"Muffin" zur Welt! Der Vater des G-Wurfes ist "Wise Man"!


15.04.2020

Ein kleiner Lunkaryajunge in Weiß California Schwarz aus meinen Zuchttieren

kam heute zu mir! "Mephisto", Little Pigtures!  Und er wird wohl ein reinerbiger

Cali sein!


13.04.2020

Der F-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt, kleine US-Teddys!


10.04.2020

Und der E-Wurf purzelte heute gleich hinterher! Eltern sind Lunkaryadame "Harleen" in Weiß und "Veritate" Lunkarya Rot Cali Schwarz, somit können es Calis sein!


09.04.2020

Gestern brachte Schimmeldame "Hermeline" 4 kleine Jungs auf die Welt, zwei Schimmelchen und zwei Brindle!

Heute Morgen hat "Ossuna", Himalaya, ihre Babys von Popeye bekommen!

Der C- und der D-Wurf!


30.03.2020

Lunkaryadame "Ismeralda" hat heute von "ID" den A-Wurf bekommen!


27.03.2020

Meine junge Cuydame "Eva" hat heute überraschend ein dickes Einzelkind geboren!

Überraschend deshalb, weil ich vor ein paar Tage überhaupt erst gesehen habe, dass sie tragend ist! Sie ist recht hektisch unterwegs und ein Abtasten nicht möglich gewesen, da sie eh alles angespannt hat! Das dicke Baby muss wohl längs im Bauch gelegen haben! "Funny Longhairs`ZZ-Top", 193g!


24.03.2020

US-Teddydame "Daya" hat ihre ersten Babys bekommen! Es sind auch die ersten Babys von Vater "Wise Man"! Der Y-Wurf!


22.03.2020

Gestern und heute sind gleich drei Würfe gefallen!

"Weda" mit dem V-Wurf von "Flammkuchen", "Bienvenue" mit dem W-Wurf von "Fallou" und "Xenia" mit den X-Babys von "Crunchip von den Knopfaugen"!


13.03.2020

Eine freudiges und ein trauriges Ereignis gab es heute!

Meine Cuydame "Mega", eine meiner ersten Nachzuchten lebt nicht mehr!

Sie ist 3 Jahre und 3 Wochen geworden, wog 2165g! Ich werde mein dickes Mädchen sehr vermissen!

Dafür gab es den U-Wurf von Satin Schimmeldame "Xesha"!

Drei sehr schöne, fehlerfreie Jungs!


11.03.2020

Heute gab es einen Cuy-Wurf! Cuydame "Prada", Brindle Schwarz-Weiß p.e., hat von "Mahatma", Silberagouti p.e., 3 Babys geworfen! Eine reine Pink Devil VP.

Funny Longhairs`Talk Talk, T´Pau und Toyah!


01.03.2020

8 Tage nach dem errechneten Geburtstermin (Deckdatum war gesichert bekannt!)

brachte "Pendo" ihre Babys gesund und munter zur Welt! Drei proppere, wollige

Plüschpopos! Der S-Wurf!


23.02.2020

Unverhofft lagen heute Babys im Stall! Himi-Dame "Xanadu" wurde bei ihrer letzten Geburt leider nachgedeckt. Ihre Babys kamen damals etwas eher als errechnet!

Sie sah auch jetzt nicht tragend aus....aber auch das passiert nach vielen Jahren

Zucht! Mutter und Kinder sind wohlauf! Der R-Wurf!


22.02.2020

Tolles Datum, toller Wurf!

Die Q-Zwerge kommen heute von Glatthaar Himalaya Dame "Zelina"!

4 Zwerge, 2-2, 3 x US-Teddy und eine kleines Glatthaar! Senstionell!!!


06.02.2020

Der P-Wurf brachte mir heute das erste US-Teddy-Baby in Himalaya!!!

Sehr überraschend, da Emilia keinen Abstammungsnachweis hat und ich somit nichts über sie weiß außer das ungefähre Alter!

Aber sie scheint ein US-Tdt zu sein!


04.02.2020

40 Tage vom frühest möglichen Termin hat nun heute ENDLICH Lunky-Dame "Zuri" ihre Babys bekommen! Zwei sehr schöne Jungs im O-Wurf!

Und ebenfalls heute, aber recht ´planmäßig´ kam der N-Wurf von Lunky

Himi-Trägerin "Historia" in Rein-Himi!!!


24.01.2020

Den M-Wurf hat heute Weiß Cali Schwarz Dame "Domina" bekommen!


22.01.2020

Ein neuer Cuy-Mann ist eingezogen! "Gold Rush vom Uhlenbrockweg"!


18.01.2020

Gleich zwei Würfe sind heute gefallen, einer morgens, einer abends!

Der K-Wurf kam von Lunkypaar Behati x Herz Bube und der L-Wurf von Teddydame Olina x Teddymann Simba!


13.01.2020

Meine schwarze Perle "Enigma" hat heute zwei sehr schicke Schimmelbuben

von Schimmelmann "Rex" bekommen! Der J-Wurf!


10.01.2020

Drei wunderschön gelungene kleine Damen schauten mich heute morgen an! Der I-Wurf von Buff-Cali-Dame Ebha und Creme-Bock ID!


07.01.2020

Heute lag der H-Wurf im "Nest"!

Hot Chocolate und Heaven17, Mutter Schoko-Weiß-Loh-Dame "Jiya", Vater

Funny Longhairs`Herz Bube, Schwarz.


03.01.2020

Ein sehr schöner Lunky-Wurf kam gestern Abend zur Welt!

Der G-Wurf, bestehend aus 3 Goldagouti-Jungs, die zum Cali umfärben könnten!


02.01.2020

Gestern gab es dann doch noch "Neujahrs-Babys!

Zwei kleine US-Teddydamen von Blue Lolita und Hennes-Carl!


20.12.2019

Heute sind die ersten Schimmel US-Teddys geboren! Der E-wurf von

Hilde-Paula und Fallou!


19.12.2019

Der vorerst letzte Cuy-Wurf ist heute auf die Welt gepurzelt!

Von Cuydame Salsa kamen die D-Babys!


16.12.2019

Nocheinmal Himi-Babys! Diesmal von Mama Xanadu!


14.12.2019

Der A-Wurf brachte mir zwei kleine Cuymädchen von Noblesse!

Und der B-Wurf kam von Himi-Dame Ossuna!


12.12.2019

Nach langer Zeit kamen heute endlich wieder kleine Lunkarya-Kinder zur Welt!

Der Z-Wurf von Yemaya und Flammkuchen!


07.12.2019

In den letzten Tagen zwang mich leider heftiges Fieber in die Knie!

Nun arbeite ich die letzten Neuigkeit auf!

Am 27.11. brachte Cuydame "Ivie" ein Einzelkind zur Welt, Den kleinen "Xmas".

Und am 03.12. kamen noch zwei weitere Cuykinder an....."York und Yeronimo",

Mama "Prada". Vater beider Würfe ist der besondere Pink Devil "Mahatma"!

Dann gab es Neuzugänge bei den Glatthaaren, als Verstärkung bei den US-Teddy in Himalaya.

VDA Zelina Classical Spektacular und VDA Hyperio Classical Spectacular!


17.11.2019

Zwei Himalaya US-Teddys bereichern seit heute meine Zucht!


15.11.2019

Seit heute wohnt Historia vom Fümmelsee bei mir. Sie ist vervollständigt die kleine

Himalaya-Gruppe, die noch geblieben ist.


12.11.2019

Heute morgen lag der W-Wurf im Nest! Zwei sehr schöne proppere Schimmelmädchen, Crested!


06.11.2019

Wilhelmina und Wise Man, zwei US-Teddys und X-Man, Cuyjunge, sind heute eingezogen!


03.11.2019

Nach gefühlt unendlich langer Zeit des Wartens hat meine "Maikai" ihren

ersten Wurf zu Welt gebracht! Der V-Wurf!