Meine Babys und Abgabetiere

Meine Jungtiere verlassen frühestens im Alter von 4-6 Wochen und einem Mindestgewicht von 250g meinen Stall (Cuybabys ab 300g).

Ich gebe meine Tiere in augenscheinlich gesundem Zustand ab. Zwischenzeitlich erkrankte Tiere (Pilzbefall etc.) gebe ich erst nach vollständiger Genesung ab. Die Behandlungskosten trage ich. Für Erkrankungen, die nach dem Kauf im neuen Heim auftreten, übernehme ich keine Haftung. 

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Reservierung von Schweinchen nur nach

Bezahlung des vereinbarten Kaufpreises erfolgt. Stößt dem Tier etwas zu, wird der

Betrag selbstverständlich erstattet.

Sollte der Interessent das Tier nicht abholen oder von der Kaufabsicht zurücktreten, wird der Betrag NICHT zurückerstattet. Er gilt dann als Entschädigung für die Zeit, in der das Tier nicht in der Vermittlung stand.

Die Zahlung muss innerhalb einer Woche eingegangen sein, sonst wird das Tier wieder zur Abgabe frei gegeben.

Einmal reservierte und bezahlte Schweinchen können nicht ausgetauscht werden!

Ebenso schließe ich die Garantie und das einjährige Umtauschrecht nach EU-Recht, das auch private Züchter gewähren müssen, ausdrücklich aus.

 

Versand per Tierkurier ist zu Lasten und auf Risiko des Käufers möglich.

 

Und noch ein Gedanke zum Thema "aktuelle Fotos"!

Ich bin Hobbyzüchter, kein Hobbyfotograf! Die Abgabeseite beinhaltet die Babyfotos, wenn ein Tier länger bleibt, werden auch die Bilder aktualisiert.

Wenn ihr jedoch ein Tier reserviert habt, bedenkt doch bitte, bei allem Verständnis dafür, dass ihr euch natürlich auf die Tiere freut und ungeduldig darauf wartet, dass ich meine Zeit für das Wohlergehen der Tiere verwende und nicht, um euch Fotos von Woche zu Woche zuzusenden! Außerdem bedeutet jedes Herausfangen und in der Fotobox stillsitzen (tut ja nicht jedes Tier auf Anhieb und freiwillig!) für die Tiere zusätzlichen Stress, den ich ihnen ersparen möchte!

Also bitte habt Verständnis dafür, dass ich KEINE zusätzlichen "aktuellen" Fotos machen mag!!!

 

 

Ich führe KEINE WARTELISTE!

 

Preise für Abgabetiere variieren je nach Farbe und Zeichnung! 

Himalaya, California, Schimmel und Lohtiere sind selten und daher teurer!

Bitte nachfragen!

Grundsätzlich aber gilt:

               

                       Mädchen                               40 - 80 Euro

                     

                       Böckchen                              25 - 50 Euro

                      

                       Kastrat, älter/Frühkastrat      50 - 65 Euro

 

                       Skinnys u. Cuy                       auf Anfrage

                      

 

ACHTUNG!

 

Es suchen immer wieder einige wunderschöne 1-3jährige Mädchen ein neues Liebhaber-Zuhause! Bitte nachfragen!

 

Derzeit:

-Hassaleh, Glatthaar Schoko, geb. 28.04.2017

 

 

Auch gebe ich hin und wieder ältere Zuchtböcke und Kastrate ab!

 

Derzeit:

-Ravanello, Rotschimmel-Weiß d.e., geb. 04.03.2018, Kastrat

-Grandeur, Glatthaar Schwarz-Rot-Loh, geb. 21.11.2017, Kastrat

 

 !!!!!Bei "Böckchen-Überschuss" behalte ich mir vor,

Mädchen nur mit Bock/Kastrat abzugeben, auch gerne 1.2.!!!!!

 

Grundsätzlich gebe ich keine Mädchen in reine Mädels-Gruppen ab!

Es muss ein Kastrat in der Gruppe wohnen! Gegebenenfalls kann

ein erfahrener Kastrat oder auch ein Frühkastrat mit erworben werden!

 

Frühkastrate können problemlos miteinander gehalten werde und ebenfalls

in bestehende Gruppen mit Altkastrat und Mädchen integriert werden.

Auch die Haltung mit erwachsenen Böcken stellt kein Problem dar!

 

                                                                                                                                       

                                                                                   Stand 18.12.2018

Funny Longhairs`Macacao


1  

Macacao, Lunkaryajunge Schwarz-Weiß-Loh d.e., geb. 17.12.2018, 119g

Eltern Funny Longhairs`Uptown Girl - Funny Longhairs`Let It Snow

FREI, Frühkastration möglich

Funny Longhairs`Maikai


1  

Maikai, Lunkaryamädchen Schwarz-Weiß-Loh d.e., geb. 17.12.2018, 123g

Eltern Funny Longhairs`Uptown Girl - Funny Longhairs`Let It Snow

BLEIBT

Funny Longhairs`Juventus


1  

Juventus, Lunkaryajunge Schoko f.e., geb. 25.11.2018, 85g

Eltern Funny Longhairs`Alkaris - Funny Longhairs`Amethyst

RESERVIERT für Martina

Funny Longhairs`James Brown


1  

James Brown, Lunkaryajunge Schoko f.e., geb. 25.11.2018, 84g

Eltern Funny Longhairs`Alkaris - Funny Longhairs`Amethyst

FREI, Frühkastration möglich

Funny Longhairs`Jojo


1  

Jojo, Lunkaryajunge Schoko-Creme-Loh (-Weiß) f.e., geb. 25.11.2018, 71g

Eltern Funny Longhairs`Alkaris - Funny Longhairs`Amethyst

RESERVIERT für Judith

Funny Longhairs`Iggy Pop


1  

Iggy Pop, Lunkaryajunge Schwarz-Rot-Weiß d.e., geb. 19.11.2018, 66g

Eltern Funny Longhairs`Captivity - Funny Longhairs`Flammkuchen

RESERVIERT für Petra, wird frühkastriert

Funny Longhairs`Ilodia


1  

Ilodia, Lunkaryamädchen Schwarz-Rot-Weiß d.e., geb. 19.11.2018, 88g

Eltern Funny Longhairs`Captivity - Funny Longhairs`Flammkuchen

RESERVIERT für Katharina

Abgabe nur mit Frühkastrat/Bock

Funny Longhairs`Ice Age


1  

Ice Age, Lunkaryafrühkastrat Schoko-Creme-Loh-Weiß f.r., geb. 18.06.2018

Eltern Funny Longhairs`Alkaris - Funny Longhairs`Superman

FREI

Ice kam zu mir zurück, weil er in der letzten Gruppenkonstellation nicht zurecht

kam. Er kann gerne mit einem Frühkastraten zusammen ausziehen!

 

 

 

 

Funny Longhairs`Bon Voyage


1  

Bon Voyage, Lunkaryamädchen Schimmel Schwarz-Rot-Agouti(-Weiß) d.e.

geb. 31.10.2018, 86g

Eltern Funny Longhairs`Enigma - Funny Longhairs`Ravanello

vorl. RESERVIERT für Tanja

zur Abgabe nur mit Frühkastrat

Funny Longhairs`Bonbon


1  

Bonbon, Lunkaryamädchen Schimmel Schwarz-Rot(-Weiß) d.e.,

geb. 31.10.2018, 100g

Eltern Funny Longhairs`Enigma - Funny Longhairs`Ravanello

RESERVIERT für Angelika

Funny Longhairs`Jockel


1  

Jockel, Lunkarya Frühkastrat Weiß (-Weiß) d.e.

geb. 09.09.2018, 96g

Eltern Funny Longhairs`Beautiful - Funny Longhairs`Jackpot

RESERVIERT für Kathrina